Viktoria & Tobias, Überlingen, Deutschland

Büßlingen – ja, ich weiß ungefähr wo das ist. Ein kleiner Ort im Hegau bei Tengen. Dort ist das Brautpaar zu Hause. Ein paar Wochen vor der Hochzeit treffen wir uns noch einmal dort. Vor einer kirchlichen Trauung werfe ich immer gerne einen Blick in die Kirche, damit ich mich besser auf die Verhältnisse einstellen kann. Dabei haben wir gleich noch einige Dinge für den anschließenden Sektempfang besprochen.

Die Woche vor dem Termin hatte es bis zu 36 Grad am Bodensee – eine unsägliche Hitze. Doch am Wochenanfang kam dann die ersehnte Kaltfront und mit ihr der Regen. Genau bis zum Samstag, an dem die Hochzeit stattfinden sollte, hatte sich das Wetter wieder beruhigt – diesmal aber mit angenehmeren 26 Grad.

Das Getting Ready startete in der gemeinsamen Wohnung bzw. bei den Eltern. Da Angela am gleichen Tag noch eine Hochzeit in Friedrichshafen begleitete, war ich diesmal bei den Mädels bzw. Frauen. Anfangs ging alles noch recht entspannt. Doch am Ende des Getting Ready wurde es dann doch noch hektisch. Mit kleiner Verspätung erreiche die Braut die Kirche.

Im Anschluß an die Trauung hatte das Brautpaar zu einem Sektempfang neben der Kirche eingeladen. Wie es so bei Hochzeiten auf dem Dorf üblich ist, ist auch ein großer Teil der Gemeinde anwesend.

Zum Paar-Shooting ging es dann nach Überlingen am Bodensee, wo auch das Fest für die geladenen Gäste stattfand. Zusammen mit den Trauzeugen hatten wir ein lustiges Shooting am Bodenseeufer und im Stadtpark. Am Kursaal in Überlingen wurde das Brautpaar dann von der Hochzeitsgesellschaft lautstark empfangen.

Für uns neu war diesmal das die Hochzeitsfeier von einer professionellen Moderatorin begleitet wurde. Am Beginn stand eine emotionale Begrüßung durch das Brautpaar, das sich vor allem bei ihren Eltern für alles bedankte.

Nach dem Essen wurde lange gefeiert und wieder einmal konnten wir während einer Hochzeitsfeier das Feuerwerk des Konstanzer Seenachtsfestes aus der Ferne beobachten. Wir hatten einen tollen Tag mit Viktoria und Tobias und freuen uns, wenn wir vielleicht schon bald den Nachwuchs fotografieren dürfen…

Ihr sucht auch einen Hochzeitsfotograf in Überlingen?

Jetzt Termin anfragen

Hochzeitsfotograf Überlingen Hochzeitsfotograf Überlingen Hochzeitsfotograf Überlingen Hochzeitsfotograf Überlingen

Hochzeitsfotograf Überlingen Hochzeitsfotograf Überlingen Hochzeitsfotograf Überlingen Hochzeitsfotograf Überlingen Hochzeitsfotograf Überlingen Hochzeitsfotograf Überlingen

next one

Cristiana & Moez, 27. Juli 2018