Ulrike & Simon, Goldbach/Überlingen

Schon seit einiger Zeit hatte ich den Wunsch, eine Hochzeit in der kleinen, romantischen Kapelle in Goldbach/Überlingen zu fotografieren. Aufgefallen war mir die Kapelle, weil sie nur einen Katzensprung von unserem Wohnort Hödingen entfernt liegt und man quasi täglich dran vorbei kommt.
Mit Ulrike und Simon wurde mir dieser Wunsch im Wonnemonat Mai erfüllt. Die beiden wohnen nicht am See, kommen aber ursprünglich von hier und deshalb wurde die Hochzeit auch der Verwandtschaft und Freunde wegen, hier gefeiert.
Schon bei den Vorgesprächen wurde klar, dass wir einen besonderen Draht zueinander haben. Ein wirklich liebevolles, sanftes Paar – das ich mir ganz besonders gut in „meiner“ kleinen, romantischen Kapelle vorstellen konnte.

Da Thomas zu diesem Zeitpunkt zu einer Fotoreise auf die Färoerer Inseln aufbrach, war ich diesesmal in Begleitung eines „Assistenten“ unterwegs. Jannick machte seinen Job hervorragend. Er begleitete das Brautpaar, die Gesellschaft und mich mit viel Einsatz, Motivation und Charme.
Gegen 13 Uhr trafen die ersten Gäste an der Kapelle ein. Ich war schon einige Zeit vorher da, um in aller Ruhe die wunderschöne Dekoration der Kirche, die fleissigen Helfer und die eintreffenden Hochzeitsgäste zu fotografieren.

Simon war überwältigt, als er zum ersten mal seine Braut am Arm ihres Vaters in der Kirche sah.
Eine aussergewöhnlich emotionale Trauung, der Pfarrer war dem Paar schon seit Jugendtagen ein guter Freund und Simons Bruder spielte auf seiner E-Gitarre die Lieblingsstücke der Beiden.

Ihr sucht auch einen Hochzeitsfotograf in Überlingen?

Jetzt Termin anfragen

 

Hochzeitsfotograf Überlingen Bodensee

Nach vielen Glückwünschen und einem ausgiebigen Sektempfang direkt neben der Kapelle, ging es für das Brautpaar, mich und Jannick in den Überlinger Stadtgarten. Ein traumhaft schöner Frühlingstag, mit strahlendem Sonnenschein.
Die Sonne war es dann auch, die uns ein paar sehr spezielle Lichtsituationen zauberte. Zwischen den bunten Frühlingsblühern konnten wir ein paar unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Beim anschliessenden Fest im Parkhotel in Überlingen, erlebten wir viele stimmungsvolle und innige Momente. Eine tolle Familie, viele Freunde, die diesen Tag mit ihren Ideen und ihrer Freude für Ulrike und Simon unvergesslich machten – und ein bisschen auch für mich.

Für die Party hatte Jannick nochmal seinen Einsatz an der Fotobox. Auch an diesem Abend war die Fotobox wieder ein „Knaller“ und sorgte für viel Spaß und viel Gelächter.

Hochzeitsfotograf Überlingen Bodensee

Hochzeitsfotograf Überlingen Bodensee

Hochzeitsfotograf Überlingen Bodensee

Hochzeitsfotograf Überlingen Bodensee

COMMENTS
YOUR COMMENT

NAME
EMAIL
WEBSITE

*

COMMENT

next one

Schöne Schriften für die Hochzeit