Sabina & André, 25.8.2018, Feusisberg, Schweiz

Wir haben einige Brautpaare aus der Schweiz, die wir begleiten durften. Doch meistens finden dann die Hochzeiten, oder zumindest die Feier, am Bodensee in Deutschland statt. Eher selten dürfen wir in die Schweiz und diesmal sollte es noch eine besondere Location sein: Das Panoramahotel Feusisberg oberhalb des Zürichsee. Lesern, die nicht aus der Schweiz sind, sagt diese Location wahrscheinlich nicht so viel. Schweizer jedoch wissen, dass dies der Ort ist, an dem sich die Schweizer Nationalmahnschaft trifft.

Auch wenn das für uns ein Stück zu fahren ist vereinbarten wir auch hier vorab ein Treffen vor Ort, um die Hochzeit zu besprechen. Wir warteten in der Lobby des Hotels auf das Brautpaar. Währenddessen blätterten wir etwas in den Prospekten des Hotels. Unter anderem fiel ein Foto von einem Brautpaar in der Abenddämmerung auf – der Zürichsee im Hintergrund.

Es sollte eine freie Trauung sein, die im Garten des Hotels stattfinden sollte. Bei schlechtem Wetter in einem der Säle. Ja, es lässt sich vieles planen aber nur eines nicht: das Wetter. Einige Tage vor der Hochzeit zeichnete es sich dann ab, dass eine Kaltfront an dem Datum eintrifft und Regen mitbringt. Sabina und André haben gleich nach einer Alternative für das Paar-Shooting gesucht. Es sollte ein First-Look sein – der Moment, wo sich Braut und Bräutigam vor der Trauung begegnen.

Sie haben für diesen Moment eine tolle alte Brücke gefunden. Die Teufelsbrücke ist eine historische Straßenbrücke, die Einsiedeln mit dem Etzelpass verbindet und ist Teil des Jakobswegs. Die Brücke stammt aus dem 17. Jhd. und ist überdacht. So waren wir gut geschützt vor den Regentropfen.

Trotz des Wetters waren beide gut gelaunt und wir hatten viel Spaß beim Shooting. Die freie Trauung wurde sehr schön gestaltet. Symbolisch gingen die Eheringe durch die Gäste und erreichten am Ende wieder das Brautpaar. Nach der freien Trauung ging es durch ein enges Spalier der Gäste mit Konfetti, Seifenblasen und Rasseln zum Apéro.

Trauzeugen und Freunde hatten sich dann für den Abend noch einiges zur Unterhaltung ausgedacht. Dazu sorgte wieder einmal unsere Fotobox für gute Unterhaltung und schöne Erinnerungen. Für uns endete der Tag nach Mitternacht. In Erinnerung bleibt eine tolle Hochzeit mit ganz vielen lieben Menschen…

Ihr sucht auch einen Hochzeitsfotograf am Zürichsee?

Jetzt Termin anfragen

Hochzeitsfotograf Feusisberg Schweiz

Hochzeitsfotograf Feusisberg Schweiz

 

Hochzeitsfotograf Feusisberg Schweiz

Hochzeitsfotograf Feusisberg Schweiz

Hochzeitsfotograf Feusisberg Schweiz

Hochzeitsfotograf Feusisberg Schweiz

Hochzeitsfotograf Feusisberg Schweiz

next one

Viktoria & Tobias, Überlingen, Deutschland