Marina & Apard, 09.05.2019, Landshut / Deutschland

Die Hochzeit der Nichte fotografieren? Hmm, fotografieren in der Familie, das ist immer so eine Sache. Entweder ist man Gast, oder Fotograf. Aber da war vor allem auch der Reiz, meine Nichte zu fotografieren. Sie war einige Zeit als Fotomodel aktiv und ich hatte die Bilder gesehen. Dieser Reiz war dann doch zu groß und ich sagte zu.

Meine Nichte hat sich sehr darüber gefreut und so nahm ich die drei Stunden Anfahrt nach Landshut auf mich. Landshut, hatte ich noch nicht gesehen. Am Vorabend haben wir uns dann mit einem Teil der Familie in einem Lokal in der Stadt getroffen. Landshut ist wirklich eine tolle Stadt mit einer sehr schönen Fußgängerzone.

Hochzeitsfotograf Landshut

Für die Hochzeit lag alles nah beieinander – die Wohnung des Brautpaars, das Standesamt und die Location für den Abend. Alles super gut zu Fuß erreichbar. Das hat auch etwas für sich.

Am Morgen ging es dann los mit dem Getting Ready. Das Hair & Make Up fand in der Wohnung statt und der zukünftige Ehemann war auch dabei. Alles sehr locker – das ist immer angenehm.

Wie jedes Brautpaar hatten auch die beiden Sorge um das Wetter. Auch wenn die Prognosen unsicher waren hielt es doch. Zusammen mit den Trauzeugen ging es dann zur Isar, die durch Landshut fließt. Hier gibt es einige tolle Fotospots, die Marina schon im Vorfeld herausgesucht hatte. Ich musste nur noch etwas meine Wünsche einbringen – der Rest ergab sich einfach von selbst.

Hochzeitsfotograf Landshut

Dunkle Wolken zogen auf, aber wir waren mit den Bildern auch schon ziemlich durch. Also machten wir eine kurze Pause in einem Lokal an der Isar. Es war nur ein kurzer Schauer und wir kamen ohne Regenschirm zum Standesamt.

Das Standesamt hat mich dann mal richtig überrascht. Ein gediegenes Sofa für das Brautpaar und alle Gäste mussten stehen.

Hochzeitsfotograf Landshut

Nach dem Standesamt ging es dann in ein Lokal in der Nähe. Tolles Essen und eine lockere Atmosphäre. Mit Stil aber alles ohne viel Schnick-Schnack – so wie das Brautpaar. Gegen Abend wurde das Lokal noch einmal gewechselt. Es ging in ein kleines Pub wo dann Live Gitarrenmusik geboten war. Chillig – so kann diese Hochzeit wohl am besten beschrieben werden.

Gerne würde ich wieder eine Hochzeit in Landshut begleiten…

Hochzeitsfotograf Landshut

Hochzeitsfotograf Landshut

 

COMMENTS
YOUR COMMENT

NAME
EMAIL
WEBSITE

*

COMMENT

next one

Katja & Bernd, 29.9.2018, Bodman/Bodensee, Deutschland