Corinna & Raphael, 31.8.2018, Birnau/Bodensee, Deutschland

Corinna und Raphael sind Weinliebhaber – daher hatten die beiden sich den Birnauer Oberhof als Location für ihre freie Trauung und das Fest ausgesucht. Der Birnauer Oberhof wurde im Jahr 1211 durch das Kloster Salem gekauft. In der Folge erwarb das Kloster Land um den Oberhof, um hier Wein anzubauen. Im Zuge der Säkularisation ging der Oberhof in den Besitz des Markgrafen von Baden über. Das über 300 Jahre alte Haupthaus ist ein beliebtes Ausflugslokal und ein sehr schöner Ort für die Hochzeitsfeier.

Bei schönem Wetter wäre die freie Trauung in den Weinreben geplant gewesen. Doch leider erreichte am Tag zuvor eine Kaltfront den Bodensee und es regnete immer wieder.

Als Hochzeitsfotograf an der Birnau

Angela begleitete die Braut wieder beim “Getting Ready” das beim Friseur in Uhldingen startete. Brautpaar und Gäste hatten das Parkhotel in Überlingen als Unterkunft gewählt. Dort machten wir dann auch einen “First Look” da es immer wieder regnete. Wir warteten dann eine Regenpause ab, um einige Bilder am See zu machen. Hier hatten wir sehr viel Glück, den Petrus meinte es genau über die Dauer des Shootings gut mit uns. Eigentlich hatten die beiden sich noch Bilder mit der Drohne in den Weinreben gewünscht. Doch dafür war dann das Zeitfenster leider zu kurz. So machten wir noch ein paar Fotos mit der Drohne am See – was auch tolle Bilder ergab.

Aufgrund des Wetters wurde die freie Trauung nach innen verlegt. Die freie Trauung war sehr emotional und wurde wunderschön durch eine Sängerin und Gitarre begleitet. Nach der Trauung und einem Sektempfang ging es gleich weiter mit Kaffee und Hochzeitstorte. Die beiden hatten sich beim Ausschmücken des Lokals extrem viel Mühe gegeben. In der jeder Ecke war etwas zu entdecken. Eine tolle Fotowand mit allen aus der Familie und Freunden, die bei der Hochzeit eingeladen waren, eine wunderschöne Hochzeitstafel und ein DJ, der noch die CDs einzeln auflegte.

Unsere Fotobox war wieder eines der vielen Highlights auf der noch lange andauernden Party. Wir hatten mit Corinna und Raphi viel Spaß und freuen uns auf das Wiedersehen bei der Bildübergabe.

Ihr sucht auch einen Hochzeitsfotograf für Eure Hochzeit an der Birnau?

Jetzt Termin anfragen

Hochzeitfotograf Bodensee Birnau

Hochzeitsfotograf Bodensee Birnau

Hochzeitsfotograf Bodensee Birnau

Hochzeitsfotograf Bodensee Birnau

Hochzeitsfotograf Bodensee Birnau

next one

Sabina & André, 25.8.2018, Feusisberg, Schweiz