Hochzeit auf der Insel Mainau – our homeplace….

Ja, die Insel Mainau ist schon fast unsere zweite Heimat 🙂 Klar, viele Brautpaare möchten hier heiraten. Bietet doch das Standesamt Konstanz auch gleich die Möglichkeit, hier die standesamtliche Trauung zu haben. Und dann die Kulisse – endlose Motive für Gruppenbilder und natürlich die Paaraufnahmen. Für uns, als Hochzeitsfotografen, auch ein beliebter Platz. Da muss man eigentlich nicht lange suchen – an jeder Ecke kann man schöne Bilder machen.

Natascha und Sascha hatte sich auch sehr früh für uns als Hochzeitsfotografen und für die große Reportage entschieden. Angela sollte die Braut beim “Getting Ready” begleiten während ich beim Bräutigam sein sollte. Und sie hatten ihre Hochzeit auf der Insel Mainau geplant.

Wieder einmal hatten wir unglaubliches Glück mit dem Wetter – irgendwie scheint Ra (der Sonnengott) mit uns zu sein 🙂

Natascha und Sascha wünschten sich einen “First look” – d.h. ein erstes Sehen auf der Insel Mainau. Das ist mit der Anzahl an Touristen auf der Insel nicht ganz einfach. Doch wir suchten uns einen Platz, der nicht sooo oft angesteuert wird. Und den Rest besorgten die Trauzeugen. Sie hielten uns und natürlich dem Brautpaar für eine Zeit den Platz frei. Wir lassen dem Brautpaar in diesem Moment einfach einen Moment, in dem sie für sich sein können. Gegenseitiges Bestaunen, Bewundern – die Zeit muss sein. Und dann noch einmal in den Arm nehmen und sich über den Tag freuen – so soll Hochzeit sein.

Nach dem First Look gingen wir etwas über die Insel Mainau und machten einige Aufnahmen. Eine kurze Pause und dann ging es auch schon los mit der standesamtlichen Trauung im weißen Saal auf der Insel Mainau. Das Brautpaar hatte einen Harfenisten dafür gebucht, der die Trauung etwas musikalisch begleitete.

Ihr sucht auch einen Hochzeitsfotograf auf der Insel Mainau (Bodensee)?

Jetzt anfragen!

 

Hochzeit mainau

Nach der Trauung folgte ein Apéro und natürlich mussten Luftballons in die Höhe steigen.

Gegen Abend wurde dann im Kastaniengarten weiter gefeiert. Unsere Fotobox sorgte wieder einmal für lachende Unterhaltung und das Gästebuch füllte sich schnell mit den Bildern.

Wieder einmal ein unvergesslicher Tag für uns (und sicher auch für das Brautpaar) – wir freuen uns auf die nächste Hochzeit als Fotograf auf der Insel Mainau.

Hochzeit Insel Mainau

Merken

Merken

COMMENTS
YOUR COMMENT

NAME
EMAIL
WEBSITE

*

COMMENT

next one

Traumhafte Hochzeit auf Schloss Salem