Häufige Fragen

Was kosten wir?

Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Das kommt darauf an, wie lange wir euch begleiten sollen. Wir haben drei Pakete geschnürt, die nach euren Anforderungen angepasst werden können und die wir euch gerne auf Anfrage zusenden. Letztendlich sollte für euch nicht der Preis entscheidend sein. Lernt uns kennen, schaut unsere Bilder an und entscheidet danach, ob wir für euch die richtige Begleitung sind.

Wie könnt Ihr uns kennenlernen und sehen, ob wir für Euch die richtigen Hochzeitsfotografen sind?

Wir können telefonieren, skypen oder uns auf einen Kaffee treffen. Ihr seid jederzeit recht herzlich zu uns eingeladen, um uns kennenzulernen bevor Ihr euch entscheidet.

Würdet ihr auch reisen?

Sehr gerne, unsere Koffer sind schon gepackt. Wir entdecken gerne neue Kulturen und andere Landschaften. Prüft auch einmal unter “Travel” unsere Reisen. Vielleicht passt einer der Termine mit euren Absichten zusammen und spart euch unsere Reisekosten….

Wir sind keine Fotomodels und können uns das mit dem Posen nicht vorstellen. Wie läuft das Shooting ab?

Keine Angst – auch wenn es auf den Bildern hier vielleicht manchmal so aussieht, keines der bisher fotografierten Brautpaare agiert als Fotomodel. Das Brautpaar-Shooting läuft bei uns immer sehr relaxt ab – wir werden dabei auch viel lachen. Unser Wunsch ist es, natürliche Portraits zu erstellen; ihr dürft (solltet) euch also ganz normal bewegen.

Wer fotografiert unsere Hochzeit?

Große Reportagen fotografieren wir grundsätzlich zu zweit. Kleine Hochzeitsreportagen fotografiert einer von uns. Ggf. wird noch ein Assistent mit dabei sein.

Wann und wie bekommen wir unsere Fotos?

In der Regel sind die Fotos nach zwei bis drei Wochen fertig. In der Hochsaison kann es schon einmal passieren, dass es etwas länger dauert. Wir möchten jeden Auftrag mit der gleichen, hohen Qualität bearbeiten.
Die Bilder erhaltet ihr dann in hoher Auflösung auf einem USB-Stick ohne Wasserzeichen. D.h. ihr könnt dann beliebig viele Abzüge erstellen.

Können wir Bild x – y auch in Farbe haben?

Einen Teil der Bilder werden wir in schwarz/weiß bearbeiten, manche Bilder vielleicht auch in Farbe und schwarz/weiß. Beim Bearbeiten der Bilder sehen wir, bei welchem (nach unserer Meinung) nur schwarz/weiß gut geht und welche auch in schwarz/weiß gut wirken könnten. D.h. es ist kein Zufallsprodukt sondern eine bewusste Entscheidung, die wir treffen. Deshalb ist die Antwort: Nein. Möchtet ihr Bilder zusätzlich in schwarz/weiß haben, machen wir das gerne gegen Berechnung des Aufwands.

Wie viele Fotos bekommen wir?

Das ist natürlich zuerst davon abhängig, wie lange wir euch begleiten. Für jedes Paket nennen wir einen Rahmen, der sich aus unserer Erfahrung ergibt. Das können dann 200 – 700 Bilder sein. Die Bildmenge ist auch Teil unseres Angebots. Wir geben keine unbearbeiteten Bilder weiter. Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wir die Auswahl treffen. Wir werden kein Bild auslassen, das qualitativ gut ist. Manche Situation fotografieren wir im Serienmodus und fünf Mal das gleiche Bild in der Hand zu halten, macht wenig Sinn.

Können wir die Bilder in einem anderen Stil haben?

Das ist schwierig. Wir haben unseren Stil und wissen genau, wie wir jedes Bild behandeln müssen, um diesen zu erreichen. Alle Bilder, die wir Euch geben, werden von uns bearbeitet und erhalten unseren Look. Die Bilder aus dem Brautpaar-Shooting werden auch nochmal gesondert bearbeitet (Hautretusche u.a.).

Macht ihr auch Hochzeitsalben?

Ja machen wir gerne für euch. Wir haben zwei Hersteller hochwertiger Alben, mit denen wir zusammenarbeiten. Sie garantieren farbechten Druck und eine sehr lange Haltbarkeit. Hier unter “Papeterie” gibt es mehr Infos.

Wie sollen wir Euch am Besten kontaktieren?

Am besten sendet ihr eine Anfrage über das Kontaktformular oder per E-Mail. Dann können wir euch auch gleich sagen, ob der Termin noch möglich ist.

Wir beantworten jede Anfrage innerhalb von 24 Stunden. Falls ihr nach einem Tag noch keine Antwort habt, schaut auch einmal in eurem Spam-Ordner.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken