Freie Trauung im Golf-Resort Bad Waldsee

Golf-Resort – da kamen mir für die Hochzeitsfotos sofot einige Ideen. Doch dann verhielt es sich doch etwas anders, als ich dachte. Steffi und Martin waren überhaupt keine Golfer – nur die Eltern. Aber so kam es, dass wir ein elektrisches Wägelchen bekamen, um schnell den Platz wechseln zu können und natürlich, um damit Fotos zu machen.

Früh morgens waren wir schon dort. Angela beim Getting Ready der Braut und ich beim Bräutigam. Wir hatten uns schon im Frühjahr dort getroffen, um mögliche Plätze für den First Look und für das Shooting gemeinsam zu besprechen. Den First Look, das erste Aufeinandertreffen im Hochzeitsanzug bzw. Brautkleid machten wir an einem kleinen See. Das Wetter hatte wieder perfekt gepasst. Blauer Himmel und ein paar Wolken zur Auflockerung.

Der Golfplatz bei Bad Waldsee ist sehr schön angelegt. Mit einigen Bäumen und Seen. So hatten wir viele Möglichkeiten.

Nach den ersten Bildern hatte das Brautpaar eine kurze Pause sich frisch zu machen bevor es mit der freien Trauung weiterging. Diese war auf einer durch eine Hecke umrandete Fläche neben dem Golf-Resort. Die Trauung wurde von schöner Live-Musik begleitet. Im Anschluss folgte ein Apéro auf der Terrasse des Resorts. Das Schöne war, dass hier alles so direkt nebeneinander lag. Steffi und Martin hatten uns als Hochzeitsfotograf für den ganzen Tag gebucht. So dokumentieren wir mit unseren Bilden das gesamte Fest.

Am Nachmittag gab es dann das Kuchenbuffet mit der Hochzeitstorte. Obwohl wir schon sehr viele Hochzeiten über die Jahre fotografiert haben, war dies unser erster Naked Cake. Bei einer solchen Torte wird auf die Glasur verzichtet, die Böden und die Füllung zeigen sich unverdeckt und raffiniert.

Auch das Essen gegen Abend war etwas Besonderes: Es gab ein Barbecue direkt vom Holzgrill. In verschiedenen Teilen des überdimensionalen Grills brutzelten Ochsenkarree, Freilandhähnchenkeulen, Lamm und Fisch und weitere Stücke vom Rind. Für uns als Hochzeitsfotografen wieder tolle Motive.

Und auch beim abschließenden Brauttanz entstanden wieder tolle Hochzeitsfotos für das Brautpaar. Vielen Dank an Steffi und Martin, dass wir euch begleiten durften. Eure E-Mail als Antwort auf die Bilder haben wir mit Freude gelesen.

Hallo Angela, hallo Thomas,

vielen vielen Dank!
Die Bilder sind wirklich spitze geworden! Echt super tolle Momente und Emotionen eingefangen! Und vor allen wirken die Bilder so wahnsinnig natürlich. Genau wie wir uns das gewünscht haben!

Sobald wir wieder am See sind, kommen wir noch zu Besuch vorbei!

Ihr sucht auch einen Hochzeitsfotograf in Bad Waldsee?

Jetzt anfragen!

Hochzeitsfotograf Bad Waldsee

Merken

COMMENTS
YOUR COMMENT

NAME
EMAIL
WEBSITE

*

COMMENT

next one

Hochzeit auf der Insel Mainau – our homeplace….